Mit Infotischen in der Stadt

Eine Gruppe von zehn Neustart-Aktiven hat begonnen, samstags Infotische in der Stadt zu betreuen. Ausgestattet mit Klapptisch, Neustart-Beach-Flag, Info-Materialien, einem großen Papphäuschen und guter Laune fahren sie mit Bollerwagen zu zweit oder zu viert auf den Holzmarkt, um von ca. 10 bis 14 Uhr für Neustart zu werben. Mit Flyern und der Aussage „Wohnen in Tübingen ist möglich“ gehen sie auf Passant:innen zu. Die Reaktionen sind positiv, es finden teils intensive Gespräche statt.
Neustart soll bunt und vielfältig und in ganz Tübingen und weit darüber hinaus bekannt werden. Dafür wollen wir unsere „Bubble“ verlassen und an Orte gehen, an denen wir die Vielfalt der Tübinger Stadtgesellschaft treffen. Wir sind überzeugt, viele Menschen teilen unsere Ideen von gemeinschaftlichem Wohnen, sind müde vom oft vergeblichen Suchen nach adäquaten Wohnungen und fairen Mieten.
Wir möchten viele Unterstützer:innen für Neustart gewinnen: Neue solidarische Genossenschaftsmitglieder, Investierende, die ihr Geld sinnvoll und langfristig anlegen wollen, aber auch Wohnungssuchende, die sich eine gute Nachbarschaft wünschen, ein solidarisches, diskriminierungsfreies Miteinander für alle.
Um noch mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen, werden wir in nächster Zeit auch an anderen Orten mit dem Infotisch präsent sein.
Wir freuen uns auch über alle Interessierten und Mitglieder, die vorbeikommen und kurz Hallo sagen!